Verwaltung von Stockwerkeigentum
Bei der Verwaltung von Stockwerkeigentum brauchen Sie und Ihre Gemeinschaft eine Verwaltung, auf die Sie sich zu 100 % verlassen können.
Immer mehr Eigentümerinnen und Eigentümer von Stockwerkeigentum setzen eine Verwaltung ein, die sich um alle Belange kümmert. Das Wichtigste dabei ist, dass zwischen Eigentümerinnen und Eigentümer und der Verwaltung ein solides Vertrauensverhältnis besteht.
Als Verwaltung von Stockwerkeigentum betreuen wir Mandanten in verschiedenen Bereichen. Einer dieser Bereiche betrifft auch die Erst- und um Wiedervermietung von Wohnungen und anderen Stockwerkeigeneinheiten. Hierbei kümmern wir uns um Ausschreibungen, Besichtigungen und Vertragsunterlagen. Diese Aufgabe allein spiegelt einen weiteren wichtigen Teil unserer Tätigkeit wieder.
Eine weitere Aufgabe ist aber auch die des Vertreters Dritten gegenüber. Für Eigentümerinnen und Eigentümer ist das ideal, denn sie müssen auch bei wichtigen Entscheidungen nicht selber vor Ort anwesend sein.
Eine der wichtigsten Pflichten im Rahmen der Verwaltung von Stockwerkeigentum ist, wenn vom Eigentümer gewünscht, die Buchführung. Über das Jahr verteilt fallen hier viele Belege und Abrechnungen an. Zu diesem Zweck richtet der Verwalter eine ordentliche Geschäftsbuchhaltung ein. In dieser werden sämtliche Belege verbucht. Diese Buchführung ist das Fundament für eine transparente Arbeit.
Zu den buchhalterischen Aufgaben gehören:
Zu den Pflichten des Verwalters von Stockwerkeigentum ist die Kenntnis aller relevanten Zahlen, Daten und Fakten. In regelmäßigen Abständen findet eine Abstimmung mit dem Eigentümer oder einer Gemeinschaft von Eigentümern. Ziel dieser Abstimmungen ist es, alles Relevante abzustimmen und langfristig den Wert der Immobilie zu sichern.
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Gelegentlich übernimmt die Verwaltung der Gemeinschaft eine weitere Aufgabe. Soll z.B. eine Wohnung verkauft werden, sind verschiedene Eigenschaften gefragt. Zum einen Verhandlungsgeschick, zum anderen aber auch gute Kenntnisse der jeweiligen Immobilienmarktlage. Das macht die Verwaltung zum idealen Partner für einen professionellen Verkauf und die daraus notendigen Abklärungen und Verhandlungen.
Die durch unserer Fachleute guten Lokal- und Ortskenntnisse sind ideal. So können Sie bei einem Verkauf darauf vertrauen, dass Sie ein gutes Paket erhalten und es eine gelungene Kombination aus Erfahrung und Expertenwissen ist. Regelmässig kümmern wir uns um den Verkauf von Häusern, Wohnungen, Geschäftsliegenschaften und auch Bauland.
Als Verwaltung von Stockwerkeigentum übernehmen wir sämtliche gewünschten Aufgaben für Eigentümerinnen und Eigentümer. Wir kümmern uns unter anderem um
Als Verwaltung übernehmen wir die Verwaltung und Betreuung von Mietliegenschaften und Stockwerkeigentümergemeinschaften. Als erfahrener Partner begleiten wir hierbei Mandanten mit Fachwissen und Know-how bei der Erstvermietung von Wohn- und Geschäftsliegenschaften. Selbstverständlich begleiten wir als Experten für Immobilien in der Region March-Höfe Kundinnen und Kunden bei der Suche nach geeigneten Wohn- und Kaufmöglichkeiten.
Geschäftsführer und eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder